Beschreibung
Warum sollte ich die 3 cm dicke, druckfeste Calciumsilikat-Platte wählen?
3 cm dicke Platten sind 20% dicker als das Einsteigermodell (nämlich die 25 mm dicke Platte). Bringt das einen Mehrwert? Die Antwort unseres Profiberater Teams ist ein eindeutiges „Ja!“.
Die ersten Zentimeter Dämmung bringen die höchsten prozentualen Einsparungen – das ist bekannt. Und auch wenn es „nur“ 5 mm mehr sind, so verbessert sich doch der U Wert der Platte sogleich nochmal um 17%. Jeder, der über einen „blosse Schimmelpilzsanierung hinaus“ eine Dämmung sucht, sollte mindestens die 3cm dicke Calciumsilikat-Platte ansteuern. Der Raumverlust (5mm) ist marginal, die Mehrkosten bleiben überschaubar.
Die druckfesteste Platte wird intern bei uns auch „Profiplatte“ genannt. Es handelt sich um sehr bruchfeste, staubarme Handwerkerqualität in einer besonders vorteilhaften Größe. Das Format 1,22 m x 1 m ist so bemessen, dass sich die Calciumsilikat-Platte von einer Person tragen lässt. Dennoch kann man mit 2 Platten ohne Schneidarbeiten die gängigen Deckenhöhen (2,45m) mit Klimaplatten verkleiden. Die Platten können größere Gewichte tragen als herkömmliche Calciumsilikat-Platten, bröseln und stauben etwas weniger. Der Einbau ist einfacher durch die erhöhte Druckfestigkeit.
Das hohe Druckbeständigkeit dieses Markenproduktes von Casiplus lässt sich sehr schnell verarbeiten, durch das große Format sind Räume binnen Kürze saniert. 1,22 qm Format bedeutet: schnellerer Einbau und weniger Fugen. Also auch weniger Arbeit bei der Fugenverspachtelung und weniger Wärmebrückenbereiche (eine Fuge ist stets ein latenter Wärmebrückenbereich). Aus diesen Gründen ist diese Platte bei Bauphysikern und Architekten besonders beliebt.
Für die die 1,22 qm große Calciumsilikat-Platte von Casiplus gilt natürlich, was für unser Calciumsilikat-Platten Sortiment generell gilt:
+ Casiplus Calciumsilikat-Platten werden seit mehr als 20 Jahren zur Innendämmung von Wohnräumen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und denkmalgeschützten Gebäuden gewählt. Für die Innendämmung ist nicht nur der sehr guter Dämmwert wichtig. Entscheidend sind auch die Diffusionsoffenheit und die hohe „Kapillarität“. Prüfen Sie selbst: geben Sie etwas Wasser auf die Calciumsilikat Profiplatte und beobachten Sie die sehr schnell saugende Wasseraufnahme. Nach der Trocknung der Platte stellen Sie fest: das Plattenmaß hat sich nicht im geringsten verändert.
Einmal sanieren – Heizenergieersparnis für immer. Die Platten sind sehr beliebt im Zusammenhang mit dem Einbau von Wärmepumpen bei Wohnungen /Häusern im Bestand (Altbau).
+ Brandschutz A1: Eine Innendämmung im Wohnraum, die auch nur im geringsten ein Gefahrenpotential darstellen könnte, wäre unserer Meinung nach komplett ungeeignet
+ Geeignet für die Sanierung von schimmelpilzbefallenen Wohnräumen. Seit mehr als 30 Jahren werden Calciumsilikat-Platten für die ursachengerechte Schimmelpilzsanierung empfohlen. Der hohe pH Wert, die hohe Kapillarität (Feuchtigkeit wird aufgenommen und wieder abgeführt) und der gute Wärmedämmwert zeichnen die druckbeständige Casiplus-Profiplatte aus Calciumsilikat aus.
Direkt von Ihrem deutschen Markenhersteller zu Ihrer Baustelle. Seit Jahrzehnten verbaut, in tausenden Quadratmetern unter schwierigsten Bedingungen reklamationsfrei bewährt. Das Profi Model aus unserem Sortiment ist in den Dicken 25 mm, 30 mm, 40 mm, 50 mm, und 60 mm verfügbar.




